Eines vorab: ob Workshop, Beratung oder Begleitung .. klar, das liegt alles eng bei einander.

Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, wie du mit Pengueen ein Hilfsmittel für eine dir bekannte Herausforderung baust, dann wollen wir für unsere Hilfe kein Geld. Wir freuen uns, dass du unseren Baukasten verwendest und sind immer an Rückmeldungen und neuen Anforderungen interessiert.

Wenn du ein Digitalisierungsvorhaben hast und noch gar nicht so recht weißt, was du genau benötigst, du z.B. mit deinem Team die Anforderungen erst noch erarbeiten möchtest oder eine Übersetzung von realen Prozessen und Abläufen “in Software” brauchst .. dann können wir dich sehr gerne z.B. in Form von Workshops mit dir und deinem Team unterstützen, das kostet dann aber – je nach Aufwand – Geld.

Für deine Anfrage musst du diese Unterscheidung aber nicht wissen. Melde dich mit deinem Anliegen bei uns und wir überlegen gerne zusammen, was ein passender Weg wäre, dich bei deinem Vorhaben bestmöglich zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht haben wir ja schon ein passendes Hilfsmittel in unserem Marktplatz.

Digitalisierungs-Beratung

Wir helfen dir bei der Auswahl passender Hilfsmittel. Oder unterstützen dich beim Erstellen eigener Hilfsmittel, die zu deinem Vorhaben passen.

Digitalisierungs-Workshops

Wir erarbeiten mit deinem Team die Anforderungen für unterstützende Hilfsmittel. Der Workshop findet bei euch statt.

Für einen effektiven Erstkontakt, beantworte uns bitte ein paar Fragen: