Pengueen Journey – Was soll das denn sein? đŸ€”

Mit der Pengueen Journey bezeichnen wir die einzelnen Schritte Deiner “Reise” durch die verschiedenen Pengueen Module. Nachfolgend möchten wir dir einen Überblick darĂŒber geben, was du mit Pengueen erreichen kannst.

Unsere Hauptmodule bilden den Kern von Pengueen

Mit nur fĂŒnf Icons alle Bereiche der Kommunikation, Information und Organisation abdecken? Geht nicht? Geht doch 😉 Wir haben Pengueen möglichst einfach strukturiert, um dir den bestmöglichen Überblick zu geben. Alle Funktionen sind mit 1-2 Klicks erreichbar.

Unsere WerksfĂŒhrungen

Du möchtest mehr ĂŒber unsere Pengueen Module und die Möglichkeiten mit Pengueen erfahren? In unseren “WerksfĂŒhrungen” zeigt dir unser Produktmanager Niklas alles Wichtige in einem kurzen Überblick.

Hier findest du die entsprechenden WerksfĂŒhrungen:

Journey 1 – Registrierung bei Pengueen

Registriere dich als Privatperson oder als Inhaber einer Gemeinschaft und schaffe so einen Ort fĂŒr die DSGVO-konforme Organisation, Kommunikation und Information. Mit nur wenigen Klicks kannst du dich bei Pengueen registrieren und es kostenlos ausprobieren. Erstelle Hilfsmittel, nutze das Nachrichtencenter, lade Personen zur gemeinsamen Bearbeitung ein.

Journey 2 – Erste Schritte einfach erklĂ€rt

Hier zeigt Niklas dir, wie du dein Pengueen mit wenigen Klicks einrichtest. Gemeinsam entdeckt ihr alle Funktionen.

Journey 3 – Nach dem Log-in

Nach dem Log-in zeigen wir dir auf dem Dashboard immer die aktuellsten und wichtigsten Informationen seit deinem letzten Log-in an. Hast du ungelesene Nachrichten, welche Hilfsmittel wurden aktualisiert… ? So bleibst du immer auf dem aktuellsten Stand. Dein Dashboard ist deine Schaltzentrale. Speichere Hilfsmittel und Personen oder Gruppen als Favoriten oder erstelle dir ĂŒber Filter eigene Widgets nach deinem Bedarf. Mit nur einem Klick gelangst du vom Dashboard in alle anderen Hauptmodule.

Journey 4 – Richte dein Profil ein

Hinterlege Informationen zu deinem Profil. Verifiziere deine Telefonnummer, um Benachrichtigungen zu erhalten oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Verwalte deine Gemeinschaften und wichtige Dokumente.

Journey 5 – Marktplatz fĂŒr Hilfsmittel

Hier findest du Hilfsmittelvorlagen fĂŒr die Werkbank und kannst deine eigenen Hilfsmittel veröffentlichen. Unser Marktplatz bietet die Möglichkeit, verschiedene Hilfsmittelvorlagen zu vielen AnwendungsfĂ€llen (Projektsteuerung, Baudokumentation
) zu suchen und zu finden.

Du bist der geborene “Creator”? Dann erstelle mit unserem Baukasten, wir nennen ihn auch liebevoll die Werkbank, eigene Hilfsmittel fĂŒr verschiedene AnwendungsfĂ€lle und teile sie mit der Community.

Journey 6 – Erstelle eigene Hilfsmittelvorlagen

In unserer Werkbank kannst du – ganz deinen BedĂŒrfnissen entsprechend – Hilfsmittelvorlagen erstellen. Und alles Schritt fĂŒr Schritt. Du benötigst keine Vorkenntnisse. FĂŒge ein neues Element hinzu, stelle entsprechende Rechte ein und klicke dann nur noch auf Veröffentlichen. So bist du sehr flexibel und kannst nahezu alle Bedarfe abdecken.

Journey 7 – Anwenden der Hilfsmittel

Nutze deine eigenen Hilfsmittel oder suche im Marktplatz Hilfsmittelvorlagen fĂŒr deinen Anwendungsfall. Die Hilfsmittelvorlagen kommen aus der Pengueen Community – FachkrĂ€fte aus der Praxis, die ihre BedĂŒrfnisse mit Pengueen Hilfsmittel abgedeckt haben. Lege das Hilfsmittel in deine Gemeinschaft, lade Personen zur gemeinsamen Bearbeitung mit unterschiedlichen Rechten ein. In Verbindung mit unserem Kontaktbuch bietet dir das Hilfsmittel z.B. auch die Möglichkeit, ein CRM System aufzusetzen.

Journey 8 – Bleib im Austausch

Unser Nachrichtencenter in Pengueen bietet dir nicht nur die Möglichkeit, zu kommunizieren. Es ist auch mit allen anderen Modulen in Pengueen verknĂŒpft. Erstelle aus Nachrichten neue Aufgaben in einem Hilfsmittel, markiere Nachrichten, auf die du eine Antwort brauchst, lade neue Kontakte ein, um DSGVO-konform Nachrichten zu schreiben.

Journey 9 – Dein Netzwerk, deine Kontakte

Lade neue Kontakte ein. Verwalte deine bestehenden Kontakte. Gruppiere sie nach individuellen Felder, weise ihnen Hilfsmittel zu. Erstelle Filter oder wechsle in die CRM Ansicht. Unsere Kontaktverwaltung ist mit dem Hilfsmittel verbunden und kann bei Bedarf entsprechende Informationen auslesen.

Journey 10 – Lege eine erste Gemeinschaft an

Mit deiner Gemeinschaf schaffst du einen Raum zur Organisation, Kommunikation und Information fĂŒr alle Beteiligten deiner Unternehmung. Teile Hilfsmittel, verwalte Nutzer, erstelle Angebote und Hilfsmittel. Veröffentliche Hilfsmittel und lasse diese durch Nutzer ausfĂŒllen.

So funktioniert Pengueen

  • Bau dir die digitalen Hilfsmittel, die du brauchst
  • Ohne Programmierkenntnisse
  • Zugriff auf ĂŒber 500 praxiserprobte Hilfsmittel anderer Kunden
  • DSGVO-konform, Telemediengesetz-konform, Server in Deutschland
  • Keine Werbung, kein Verkauf von Daten
  • Kein Abo, keine Mindestlaufzeit, keine teuren Updates
Bild eines Pinguins mit der Frage Und was machst du mit Pengueen