UNTERSTÜTZUNG ANFRAGEN

Die Vorteilswelt – Eine Vereinfachung des Alltags

Dieser Artikel ist für folgende Nutzer relevant:

  • MitarbeiterInnen

Die Vorteilswelt in Pengueen ist sehr praktisch. Sie ermöglicht es dir schnell mit Firmen, die mit deiner Gemeinschaft verbunden sind, in Kontakt zu treten. So kannst du Angebote besagter Firmen schnell einsehen und in Anspruch nehmen.

In diesem Artikel erhältst du einen Einblick und eine Einführung in die Verwaltung der Vorteilswelt deiner Gemeinschaft.

  1. Gelange in die Vorteilswelt

Wenn du in Pengueen eingeloggt bist scrolle zuerst nach unten zur Karte. Wenn deine Institution die Vorteilswelt aktiviert, hat siehst du dort den Button “Vorteilswelt verwalten”. Klicke dort drauf.

Solltest du mit mehr als einer Gemeinschaft, mit aktivierter Vorteilswelt, verbunden sein, wähle die aus, welche du bearbeiten möchtest indem du den Stift rechts anklickst. Wenn du das getan hast gehe auf “Auswählen und weiter”.

2. Eine Gemeinschaft zu deiner Vorteilswelt hinzufügen oder bearbeiten

Nun kannst du entweder eine neue – dir bekannte – Gemeinschaft zu deiner Vorteilswelt hinzufügen oder eine bereits Bestehende auswählen, um diese zu bearbeiten. (Bald kannst du diese Gemeinschaften und deren Ansprechpersonen auch direkt einladen, so dass sie ihre Angebote selbst verwalten können). Solltest du eine bereits bestehende Firma bearbeiten wollen, so wähle einfach nur die Firma im entsprechenden Feld aus und gehe dann auf “Speichern und zu den Angeboten”. Solltest du eine neue Firma anlegen wollen musst du nur alle Felder ausfüllen und dann auf “Anlegen und zu den Angeboten” gehen.

So könnte das ganze ausgefüllt aussehen.

3. Angebote für eine Firma anlegen.

Hier kannst du Angebote für die Firmen deiner Vorteilswelt anlegen oder bearbeiten. Die Angebote sind anschließend auf und unter der Karte zu sehen. Wenn du ein neues Angebot erstellen möchtest klicke dafür auf “Angebot hinzufügen” und fülle die Felder aus. Wenn du möchtest kannst du für das Angebot auch eine alternative Adresse angeben. Ein Radius in dem das Angebot in Anspruch genommen werden kann, kannst du auch angeben.

Wenn du ein Angebot bearbeiten möchtest, klicke auf den Stift rechts vom Namen des Angebots und ändere die entsprechenden Angaben. Wenn du mit dem Erstellen fertig bist klicke auf “Anlegen” oder beim Bearbeiten auf “Speichern. Du solltest nun eine Meldung bekommen, dass das Angebot erfolgreich gespeichert wurde.

Und das wars auch schon, so einfach kann es sein. Nun können deine Mitarbeiter und Mitglieder die Angebote der Vorteilswelt deiner der verbundenen Gemeinschaften benutzen.

Weitere Artikel die dich interessieren könnten: