UNTERSTÜTZUNG ANFRAGEN

Einladung von Mitgliedern zu deiner Institution.

Dieser Artikel zur Einladung von Mitgliedern ist für folgende Nutzer relevant:

  • Mitarbeiter:innen

Wenn du als Mitarbeiter:innen ein neues Mitglied zu deiner Institution hinzufügen möchtest, ist das ganz einfach. Folge einfach diesen Schritten, damit du in Zukunft die Einladung “aus dem EffEff” kannst.

1. Logge dich zunächst bei Pengueen ein und klicke auf den Reiter “Unsere Mitglieder”.

2. Öffne dann, durch einen Klick auf den Namen, die Gemeinschaft, für die du ein Mitglied einladen möchtest.

3. Nun siehst du den Button “Mitglied einladen”, klick drauf und weiter geht es.

4. Fülle die Felder aus, die nun sichtbar sind. Hier hast du folgende Möglichkeiten.

a.) Wenn das Mitglied sein Benutzerkonto selbst verwalten kann dann fülle die Felder aus und lasse den Button neben “Besitzt die Person eine eigene E-Mail Adresse” auf Ja.

b.) Hat das Mitglied keine eigene E-Mail Adresse oder benötigt es eine Person, die sich an seiner statt um das Konto kümmert? Diese Person nennen wir bei Pengueen “Stellvertreter”. Schalte den Button neben “Besitzt die Person eine eigene E-Mail Adresse” auf Nein und klicke danach auf “Weiter zu den Stellvertretern”.

5. In diesem Schritt kannst du oben benannte Stellvertreter für das Mitglied einladen. Du kannst auch mehr als einen Stellvertreter hinzufügen, indem du auf “Weiteren Stellvertreter hinzufügen” klickst. Bis zu fünf Stellvertreter pro Mitglied sind so möglich.

6. Wenn du nun auf “Weiter zur Einladung” klickst, kommst du zum Einladungsschreiben, welches das Mitglied per E-Mail mit der Einladung zu Pengueen erhält. Hier kannst du nach belieben einen Text eingeben, um das Mitglied in deiner Institution willkommen zu heißen und vielleicht erste wichtige Informationen oder Tipps für den Start geben.

7. Der nächste Schritt, nachdem du auf “Einladen und weiter zu den Kategorien” gegangen bist, ist die Möglichkeit für das Mitglied direkt Hilfsmittel anzulegen. Dadurch musst du das nicht im Nachhinein machen. Um dem Mitglied ein Hilfsmittel der Lebenswelt anzulegen, musst du nur auf die Kachel des jeweiligen Hilfmittels klicken und auf “Auswählen” klicken. Alternativ kannst du auch auf den weißen Kreis oben rechts in der Kachel klicken. So sparst du Zeit beim Anlegen. Sobald du fertig bist gehe auf “Weiter zu den Gruppen”.

8. Du kannst dein Mitglied auch direkt zu den wichtigen Gruppen einladen. Gehe hierbei, wie bei den Hilfsmitteln, auf die jeweilige Kachel der Gruppe und klicke auf “Auswählen” um dies zu tun. Achte darauf, welche Rechte mit der Gruppe verbunden sind. Dies siehst du durch das (i) Symbol und den Hinweis in der ausgeklappten Ansicht.

9. Weiterhin kannst du Angebote aus deiner Vorteilswelt für das Mitglied als Favoriten markieren. So werden diese markierten Angebote direkt auf der Startseite für das Mitglied hervorgehoben und sind schneller auffindbar. Sobald du in der Auswahl bist musst du wieder, wie bei den Hilfsmitteln auf die Kachel und dann auf “Auswählen” oder den Kreis oben rechts in der Kachel klicken.

10. Nun musst du nur noch auf “Einladung abschließen” drücken und die Einladung wird abgeschickt. Um Sie anzunehmen musst du oder das Mitglied in den Posteingang des E-Mail Postfachs gehen und dort auf “Einladung annehmen” klicken.

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