Kostenlos starten

Einladung zu einer Gemeinschaft als Mitglied annehmen

Dieser Artikel zum Prozess der Einladung ist relevant für:

  • Mitglieder

Artikel für Pengueen Version 1.

Damit du Funktionen wie die Vorteilswelt in Pengueen benutzten kannst musst du zuerst in eine Gemeinschaft eingeladen werden. Wie du diese Einladung annehmen kannst erfährst du in diesem Artikel.

Gehe zuerst in dein E-Mail Postfach und öffne die Mail von Pengueen. Klicke dann auf “Account kostenfrei aktivieren und Einladung annehmen” um fortzufahren.

Nun kommst du von der Einladung zur Website von Pengueen selbst, genauer gesagt zur Erstellung des Passworts. Gib ein sicheres Passwort ein, halte dich hierbei am besten an die Richtlinien unter “Bitte wähle dein zukünftiges Passwort”. Wenn du damit fertig bist klicke auf “Passwort speichern und Anmelden”

Jetzt solltest du auf der Startseite sein. Von hier aus kannst du zum Beispiel auf deine Hilfsmittel zugreifen, den Patenchat in Anspruch nehmen (Blaues Chat Symbol unten rechts) oder auf die Vorteilswelt der Gemeinschaft zugreifen sofern sie diese aktiviert ist.
Wenn du noch keine Hilfsmittel auf der Startseite siehst kann das daran liegen das noch keine angelegt wurden.

Und dann bist du auch schon fertig. Jetzt kannst du die Vorzüge von Pengueen in vollen Zügen genießen.

Wenn dir dieser Artikel geholfen hat, könnten dich auch diese interessieren: