Making of Saschas Erklärfilm

Mein Aufbau

Ich halte es für sinnvoll, die Präsentation, die ich aktuell täglich halte ins Netz zu stellen. So können sich interessierte Firmen und Gemeinden vorab informieren und wir können in den Terminen direkt und konkret auf Fragen eingehen und beginnen, mögliche Bedarfe zu extrahieren.

Also … bis wir das nächste Entwicklungsplateau erreicht haben, damit genug Zeit ist, einen professionellen Erklärfilm zu produzieren …

Und jetzt noch etwas zurechtschnippeln. Gut, dass ich vor 25 Jahren mal Videos geschnitten habe 😀

Der Erklärfilm von den Profis

Wir haben mit der Produktion eines neuen Erklärfilms begonnen. Ich konnte wirklich gute Profis und Freunde dafür gewinnen: eine TOP Illustratorin, einen … nein, DEN Kameramann und SFX Profi, meinen Lieblings-Sprecher und Peer, unseren Mega PR Texter. Es wird genial!

Aktuell ändert sich aber so schnell so viel bei Pengueen, ich lerne gerade so viel in der Zusammenarbeit mit den Firmen, Schulen, Kitas, Pflegeeinrichtungen und Gemeinden

Präsentation beim Wiener Salon 2019

Ich habe mir im Zuge meiner inzwischen weit über 100 Präsentationen eine bestimmte Präsentationsform angewöhnt, die die gängigen Fragen (“Und was macht Pengueen eigentlich?” “Und was ist anders?” “Wie, vom Menschen aus?”) schnell beantwortet. Pengueen ist anders. Pengueen funktioniert tatsächlich vom Individuum aus.

Hat man den Pengueen Mechanismus einmal verstanden, ist die Übertragung auf die unterschiedlichsten Anforderungen komplexen Organiserens in Gemeinschaften wirklich einfach. Versprochen!

Bis dahin…

One thought on “Making of Saschas Erklärfilm

  • Reply Michael Budde 5. Juli 2019 at 9:48

    Ich bin absolut beeindruckt. Die Erklärung scheint mir viel simpler zu sein, als sich das Ganze auf der Website anzulesen. Bitte weiter so! Pengueen scheint ein komplexes Produkt zu sein, beeindruckt aber um so mehr, wenn man das Konzept dahinter verstanden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.