Kostenlos starten

Produkt-Update – Dezember 2021

Willkommen zu einem neuen Produkt-Update von PENGUEEN! In den nächsten Abschnitten führen wir Dich durch alle neuen Funktionen, Änderungen und Verbesserungen.

🆕 Neue Funktionen

Wir stellen vor [Trommelwirbel bitte] 🥁 …

PENGUEEN Hilfsmittelstore 📦

Ab Pengueen 4.0 kann sich jeder Nutzer in Pengueen eigene Hilfsmittel erstellen und diese dann über den Store anbieten. Wenn sich also z.B. eine Kita ein Hilfsmittel für den Putzplan überlegt, kann sie diesen anschließend veröffentlichen und anderen Kitas anbieten.

Mit diesem Release und in einem ersten Schritt zeigen wir den Store allen Mitgliedern an, damit diese sich (wenn vorhanden) Gemeinschaftshilfsmittel als Teile ihrer Lebenswelt hinzufügen können.

Hilfsmittel, die Du als Gemeinschaft für den persönlichen Bereich anbietest, also bei denen nur das jeweilige Mitglied selbst und Deine Mitarbeiter:innen zugreifen können. Also z.B. das SEPA Mandat, Informationen für die digitale Infomappe, ein Hausaufgabenheft, … Oft geht es bei diesen Hilfsmittel um den Austausch mit Dritten, so dass die Eltern in den Förderplan oder die Angehörigen in das Pflege-Tagebuch gucken können.

💡 Erfahre mehr zu dieser Funktion in unserem Hilfecenter. Hier geht es zum Artikel.


Noch nicht angenommene Einladungen von Mitarbeiter:innen oder Mitgliedern können bearbeitet und erneut versendet werden 📬

Du hast nun die Möglichkeit eingeladene Nutzer zu bearbeiten, so lange diese die Einladung noch nicht angenommen haben. Dabei kannst Du nachträglich den Vor- und Nachnamen, sowie die E-Mail-Adresse bearbeiten. Wir geben Dir mit diesem Update auch die Möglichkeit, noch nicht angenommene Einladungen erneut zu versenden. Klicke dazu einfach bei dem Nutzer auf den Button “Bearbeiten” und anschließend auf “SPEICHERN UND EINLADUNG ERNEUT SENDEN”.

💡 Erfahre mehr zu dieser Funktion in unserem Hilfecenter. Hier geht es zum Artikel.


⚙️ Weitere Verbesserungen

  • Wir haben die Performance des Nachrichtencenters optimiert. Bislang hat es sehr lange gedauert, wenn Du Teilnehmer hinzufügen wolltest. Nun laden diese blitzschnell. ⚡️
  • Du kannst nun auch Dateien mit dem Format .zip in PENGUEEN hochladen und ablegen.
  • Wir haben die E-Mail-Texte für Erinnerungen angepasst. Nun siehst Du auf den ersten Blick, um was für eine Erinnerung es sich handelt.
  • Mitarbeiter können sich nun untereinander in der Karte sehen, wenn sie ihre Adresse in ihrem Profil hinterlegt haben.

🐛 Behobene Fehler

In unserem ständigen Bestreben, PENGUEEN zu verbessern, haben wir mit diesem Release eine Reihe von wichtigen Fehlern in der Plattform beseitigt! Hier ist ein kurzer Überblick über einige der wichtigsten Korrekturen:

  • Sortierung des Inputfeldes “Datum” in Listen funktioniert nun wieder wie erwartet.
  • Erinnerungsmails werden nun wieder sauber versandt.
  • Unser beliebtes Schlossicon für private Hilfsmittel sitzt nun wieder an der richtigen Stelle.
  • Einige weitere kleinere Performance Behebungen 🤓