Produkt-Update – April 2022

Willkommen zu einem neuen Produkt-Update von PENGUEEN! In den nächsten Abschnitten führen wir Dich durch alle neuen Funktionen, Änderungen und Verbesserungen.

🆕 Neue Funktionen

Bislang haben Nutzer:innen eine Meldung über den abgelaufenen Link erhalten, sobald die Einladung einmalig bestätigt wurde. Da viele diesen Link nutzen, um Pengueen aufzurufen leitet dieser nun, auch nach erfolgreicher Annahme der Einladung, auf den Anmelde Screen.


Anpassung des Umgangs mit falsch eingegebenen Passwörtern

Um die Sicherheit zu erhöhen, dürften Passwörter nur noch 3x falsch eingegeben werden bevor das Konto vorläufig deaktiviert wird. Keine Sorge – schreibe uns einfach eine E-Mail und wir reaktivieren dein Konto wieder im Handumdrehen.


⚙️ Weitere Verbesserungen

  • Bei Ja/Nein Schaltern in Hilfsmitteln wird der Text nun hinter dem Schalter angezeigt

🐛 Behobene Fehler

In unserem ständigen Bestreben, PENGUEEN zu verbessern, haben wir mit diesem Release eine Reihe von wichtigen Fehlern in der Plattform beseitigt! Hier ist ein kurzer Überblick über einige der wichtigsten Korrekturen:

  • Bislang wurde ein Briefumschlag (Icon zum Anschreiben von Kontakten) in der Listen-Spalte angezeigt, auch wenn keine Person ausgewählt wurde. Dies ist nun behoben.
  • Für Direktnachrichten laden nun wieder die Teilnehmer:innen zur Auswahl
  • Es können wieder Nachrichten an die Stellvertreter über die Mitgliederseite gesendet werden
  • Verbesserung der Touchfunktion für Tablets – einige Elemente reagierten hier schlecht auf den Touchbefehl. Dies haben wir behoben.