Unsere V.M.A. Pflegesoftware: Der Mensch im Mittelpunkt der Pflege

Wer die Pflege menschlicher gestalten möchte, muss sie vom Menschen aus denken. Das haben wir uns zum Grundgedanken für unsere Pflegesoftware gemacht und sie entsprechend benannt: V.M.A. – „vom Menschen aus“.

Pflegende Angehörige einbinden

Dass der Mensch im Mittelpunkt steht, ist auch bei unserem Auffang-Netz Pengueen so. Deswegen basiert die V.M.A. Pflegesoftware auch auf Pengueen. So können alle, die sich um Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind, bemühen, auch in der V.M.A. Pflegesoftware ein zuverlässiges Auffang-Netz bilden und grade bei pflegenden Angehörigen die Verantwortungen besser organisiert werden kann, was alle entlastet.   

Software für Pflege-Profis

Die V.M.A. Pflegesoftware geht aber noch weiter. Zwar lassen sich Pflegedienste und andere mit der Pflege betraute Dienstleister als „Institution“ auch in Pengueen einbinden, aber hier können sie auch ihre gesamte Pflegedokumentation digitalisieren. Hinzu kommen weitere Funktionen, die ein effizienteres Arbeiten ermöglichen. Digitalisierte Prozesse wie modern strukturierte Informationssammlungen (SIS), Maßnahmenplanung und Berichteblatt bilden hier ein stabiles Gerüst, damit ein effizienteres Arbeiten möglich wird. 

Mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben

Die transparente Einbindung der Angehörigen, Nachbarn und anderen in eine gemeinsame und effiziente Plattform für Pflege-Profis schafft ein Umfeld, das die Pflege für den Menschen, der Unterstützung braucht, in vielen Aspekten verbessert: mehr Selbstbestimmung, Autonomie und Teilhabe. Aber nicht nur das. Unsere V.M.A. Pflegesoftware sorgt dafür, dass sich Pflegerinnen und Pfleger stärker auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Und das entschärft den Fachkräftemangel zumindest etwas. 

Mehr zur V.M.A. Pflegesoftware erfährst du hier: www.vma-pflegesoftware.de

Du bist in der Pflege tätig und findest unseren Ansatz spannend?

Wir zeigen dir gern im Detail, was es mit der V.M.A. Pflegesoftware genau auf sich hat. Schick uns einfach eine Mail und wir melden uns umgehend bei dir. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.