Presse 2018-02-02T17:08:48+00:00

Über Uns

Pengueen ist eine Plattform, die die Pflege für bedürftige Personen verbessern will. Der Name geht zurück auf das stark ausgeprägte Sozialverhalten von Pinguinen in der Antarktis.

Über Pengueen können sich Angehörige als „Paten“ vernetzen, um Aufgaben und Verantwortung rund um einen eine pflegebedürftigen Menschen zu koordinieren. Professionelle Dienstleister können ebenfalls eingebunden werden, sodass ein effizientes Pflegenetzwerk entsteht. Pengueen ist darüber hinaus auch Informationszentrale für alle Beteiligten: Wichtige Kontaktdaten, Dokumente, Checklisten, Pflegepläne und weitere Informationen können hier sicher abgelegt und für bestimmte Paten freigegeben werden.

Gegründet wurde Pengueen von Sascha Landowski, der als IT-Unternehmer und Berater für unterschiedliche Agenturen und Start-Ups in Berlin tätig ist. „Ich glaube, dass Menschen gerne helfen, sie bitten aber nicht gerne um Hilfe. Mit Pengueen bauen wir diese Hürde ab.”, sagt Landowski.

Pressekontakt

Peer Brockhöfer

Telefon:
+49 174 6007001

Email:
presse@pengueen.de
peer.brockhoefer@pengueen.de

Unser Pressematerial mit weiteren Informationen zu Pengueen:
Presseinformation
Logo
Produktbilder
Pflegebroschüre
Gründer

Gesamtes Pressekit mit einem Klick

Download

Gründer

Logovarianten

Produktbilder