Pengueen als Kunden- und Mitgliederbereich

Pengueen unterstützt Ihre Kunden als Kunden- und Mitgliederbereich

Viele Unternehmen und Vereine möchten ihre Kunden oder Mitglieder heute digital in die Unternehmensprozesse einbinden. So lassen sich schnell relevante Downloads wie z.B. persönliche Dokumente wie Verträge oder Rechnungen bereitstellen.

Bisher mussten für diese Anwendungsfälle komplexe Kundenbereiche auf der eigenen Website geschaffen werden. Denn nur so wurde sichergestellt, dass nur der jeweilige Kunde oder das entsprechende Mitglied diese Daten einsehen durfte.

Jetzt kann mit Pengueen ein umfangreicher digitaler Werkzeugkasten einfach in die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation eingebunden werden.

Pengueen hilft durch geschlossenen Kunden-/Mitgliederbereich

Ein geschlossener Bereich, der nur mit Anmeldung nach Einladung der autorisierten Person ersichtlich ist, kann für viele Themen genutzt werden. Wir denken hier an:

  • Dokumente, wie Verträge, Tarifinformationen usw.: Sie sparen den Postversand und gleichzeitig viel Papier = CO².
  • aktuelle Informationen statt einem Newsletter: Sie halten Kontakt zu Ihren Kunden und Mitgliedern und verringern Kündigungen.
  • direkter Austausch mit dem Kunden oder durch geschlossenes und moderiertes Kundenforum: Machen Sie Ihre Kunden zu einer Community, in der Sie oder andere Kunden weiterhelfen.
  • FAQ – Frequently Asked Questions zu den Verträgen: Sie sparen Kosten durch sich wiederholende Anfragen bei der Hotline / dem Kundensupport.
  • Rechnungen und andere Nachweise: Ein einfacher Download im PDF-Format.

Mit Pengueen können all diese Funktionen für Gemeinschaften wie Unternehmen, Vereine oder andere Institutionen umgesetzt werden. Alle Möglichkeiten sind branchenübergreifend oder für die spezielle Branche anpassbar. Hier arbeiten wir eng mit unseren Kunden um auch spezifische Lösungen passgenau umzusetzen.

Integration in die bestehende Website

Pengueen wird als Link zum Kundenbereich in die bestehende Website integriert. Die Kunden können sich mit ihrer bestehenden E-Mail-Adresse und einem vom Unternehmen oder Verein zugewiesenen Code registrieren. Anschließend erhalten Sie direkt Zugriff auf den Kundenbereich. Auch optisch lässt sich die Registrierung und Anmeldung voll auf das eigene Corporate Design anpassen.

Noch einfacher geht es per Einladung: Kennt ein Unternehmen/Verein bereits die E-Mail Adressen seiner Kunden / Mitglieder kann einfach eine Einladung mit integriertem Code versendet werden. Nimmt die Person die Einladung an und loggt sich ein, ist sie automatisch als Kunde / Mitglied registriert.

Pengueen ist dabei sowohl für den Desktop als auch für Ihr Smartphone oder Tablet angepasst.

DATENSCHUTZ wird groß geschrieben

Pengueen ist dabei immer DSGVO-konform, daher auch für datenschutzsensible Bereiche einsetzbar und erlaubt trotzdem kollaborative und strukturierte Zusammenarbeit. Dafür gilt das Pengueen Sicherheits-Versprechen.

Interne Kommunikation im Unternehmen oder Verein

Auch die interne Kommunikation und die Arbeit mit externen Freelancern lässt sich mit Pengueen digitalisieren. Dazu gehören z.B. die Urlaubs- und Dienstplanung.

Referenzen

Pengueen wird bereits in vielen Gemeinschaften genutzt, darunter auch viele Gemeinden, Firmen, Vereine, Verbände und Netzwerke.

Ständige Weiterentwicklung

Bei Pengueen entwickeln wir alle Funktionen gemeinsam mit unseren Kunden weiter. Damit erhalten alle Kunden Zugriff auf Verbesserungen.

Preise

Die Preise für Pengueen erfahren Sie in unserer Preisliste. Bitte sprechen Sie uns auch für individuelle Wünsche an. Hier machen wir gern ein Angebot.

Kontakt

Sie möchten sich mit Ihren Kunden / Mitgliedern digital vernetzen und Ihnen digital Informationen und Dokumente bereitstellen. Schreiben Sie uns!

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