Akkreditierung

blank

Sitzungen, Veranstaltungen, Feste, Reisen, …

Sie möchten einladen, wissen wer kommt, die Teilnehmer informieren sowie vor- und nachbereiten.

Senden Sie Einladungen an einen bestimmten Empfängerkreis. Die Teilnehmer erhalten Zugriff auf benötigte Unterlagen, können zu- oder absagen, Informationen ergänzen und Vorschläge für die Agenda machen.

Einladung von Teilnehmern

Stellen Sie sicher, dass die Personen, die Sie einladen möchten, bereits Mitglieder (oder Mitarbeiter) Ihrer Gemeinschaft sind.

Laden Sie zuerst eine Person als Mitglied (oder Mitarbeiter) ein. Hat die Person Ihre Einladung angenommen, wird sie in der Mitgliederliste mit einem grünen Lämpchen angezeigt. Offene Einladungen erscheinen gelb, abgelehnte Einladungen in rot.

blank

Versenden einer Nachricht mit Lesebestätigung

Legen Sie im Nachrichtencenter eine Gruppe mit allen Teilnehmern an, die Sie einladen möchten.

blank

Beim Anlegen der Gruppen können Sie direkt den Einladungstext sowie ein Dokument (z.B. ein Flyer des Events, die Tagesordnung oder eine Karte für die Anreise) mit versenden.

Beim Anlegen der Gruppen können Sie direkt den Einladungstext sowie ein Dokument (z.B. ein Flyer des Events, die Tagesordnung oder eine Karte für die Anreise) mit versenden.

Ob jemand diese Nachricht (in Pengueen, nicht in der E-Mail Benachrichtigung) gelesen hat, sieht man anhand der Empfängerliste der Nachricht.

  • Fette Darstellung der Person = Nachricht gelesen
  • Normale Darstellung der Person = Nachricht noch nicht gelesen

Anlegen der Kategorie

Legen Sie jetzt die jeweilige Kategorie an. Also z.B. die Sitzung, das Event etc.

Wenn Sie die Kategorie anlegen, wählen Sie die gerade erstellte Teilnehmerliste aus. Die Teilnehmer erhalten eine Benachrichtigung, dass sie zu der Veranstaltung „zugeordnet“ wurden.

Diese Zuordnung löst nicht nur eine Benachrichtigung aus, sondern bestimmt auch, wer diese Kategorie sehen (und bearbeiten, also sich eintragen) kann.

Annahme der Einladung

Die Eintragung für die Teilnahme erfolgt direkt in der Kategorie. Jeder Teilnehmer kann sich dort selbst eintragen.

blank

Nachbereitung von Treffen

Protokoll(e), Notizen und Fotos können während und nach dem Termin (der Sitzung, dem Fest, der Veranstaltung) hinterlegt und somit allen Teilnehmern zugänglich gemacht werden.

Aufgaben und Todos oder sich ergebene Arbeitsgruppen legen Sie bequem als getrennte Kategorien an.

Schreibe einen Kommentar